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Um den gesamten Verkaufsprozess von A bis Z betrachten zu können, veranschauliche ich die Vorgehensweise anhand des Beispiels eines Neukunden. Dabei muss ein solcher nicht gezwungenermaßen neu für Ihr Unternehmen sein; als neu gilt auch, wenn er an Sie übertragen wurde und Sie sein neuer Betreuer sind. In jedem Fall ist dieser Kunde ein Neukunde für Sie, das bedeutet, Sie lernen diesen Menschen neu kennen. Würden wir den Verkaufsprozess bei einem Ihrer Bestandskunden bedenken, stiegen wir in der Mitte des Verkaufsprozesses ein. Wichtige, oft entscheidende Schritte, wären dann bereits getätigt.


Im Wesentlichen lässt sich ein ganzheitlicher Verkaufsprozess in die folgenden sechs Schritte einteilen:

1. Telefonat
Profis arbeiten mit Leitfäden.

Ein hervorragender Telefonleitfaden berücksichtigt alle Eventualitäten und gibt damit sowohl dem Verkäufer als auch dem Kunden Sicherheit. Persönliche Ansprache will durchdacht sein.

2. Aufwärmphase
Rituale schaffen Sicherheit.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Wie Sie es schaffen, sowohl Ihr Büro als auch sich selbst perfekt zu präsentieren, sodass der Kunde denk: „Hier ist etwas anders als bei den Anderen!“

3. Orientierung
Ziele sind Defizite.
Wenn Sie Ziele und Wünsche Ihres Kunden gemeinsam mit ihm motivierend erarbeiten, müssen Sie später nicht mit Druck abschließen, denn der Kunde will das Geschäft, das heißt, er verkauft es sich selbst!

4. Beratung/Entwicklung
Die Sprache des Kunden ist eine der größten Herausforderungen moderner Verkäufer.
Unsere Kunden verstehen uns nicht mehr! Unsere hervorragende Ausbildung und gesetzliche Anforderungen führen dazu, dass unsere Kunden ebenfalls ausgebildet werden und sie sich dann aufgrund vermeintlicher Kompetenz und der daraus resultierenden Unsicherheit nicht mehr entscheiden können. Wie berate ich kundengerecht und so, dass mein Kunde mich versteht?

5. Abschluss
Die logische Konsequenz einer gründlichen Vorarbeit.
Der Abschluss ist der Schritt, vor dem viele Verkäufer den größten Respekt haben. Woran liegt das und wie schaffen Sie auch diesen letzten Schritt ganz locker?

6. Service
Wie mache ich meinen Kunden zu einem Partner und Freund?
Gerade in der Servicephase geben Rituale dem Kunden Sicherheit. Er fühlt sich in guten Händen, daher wird Up- und Crossselling zu einer Selbstverständlichkeit.

Wie werden diese Schritte nun in der Praxis umgesetzt? Das erfahren Sie in den kommenden Beiträgen oder sofort zum Nachlesen in meinem Buch „Einfach mehr Umsatz“!

Ihr Sales-Gentleman
Michael Künzl



Über Michael Künzl

Ich habe mich schon in jungen Jahren dazu entschlossen, das Thema Verkauf zu meiner Lebensphilosophie und Berufung zu machen.


Innerhalb kürzester Zeit wurde ich im Hause Mercedes-Benz AG zu einem der erfolgreichsten Verkäufer Deutschlands. Mich zog es dann in die Selbstständigkeit und in die Finanzdienstleistung, wo ich als langjähriger Inhaber und zuletzt als Vorstand einer bundesweit agierenden Finanz- und Unternehmensberatung, sehr erfolgreich war.


Heute bin ich Professional Speaker, Trainer und Buchautor und bin im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Durch meine über 25-jährige Erfahrung im Verkauf, unter Einbeziehung unterschiedlichster Themen und Kunden, sind meine Vorträge, Trainings oder auch Coachings mitreißende Erlebnisse.


Dabei liegt der Fokus, bedingt durch meine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Mitarbeitern, ganz klar auf der motivierenden Umsetzbarkeit in der Praxis.


Dies ist, vor allem für meine Coaching-Teilnehmer, nicht immer nur bequem. Denn ich zeige Defizite auf und ich führe sie aus der Komfortzone - sehr wertschätzend und sehr effektiv. Daher ist ein Coaching mit mir auch nicht für jeden geeignet und ich behalte mir vor dies vorab abzuklären.







Balanced Selling®: Die Methode

Ein erfolgreiches Verkaufs-Coaching oder -Training darf nicht nur einen Aspekt des Verkaufes in den Mittelpunkt stellen. BALANCED SELLING® ist das neue und einzigartige Verkaufs-Coaching und Trainings-System von Michael Künzl, in dem alle wichtigen Bausteine der ganzheitlichen Verkaufsausbildung berücksichtigt werden.

balanced selling


Balanced Selling®: Die Module

 

Egal ob es um den roten Faden im Verkaufsprozess, die Entwicklung einer charismatischen Verkäuferpersönlichkeit oder den Zugang zu neuen Kunden geht – BALANCED SELLING® liefert Ihnen in allen Schritten praxisnahe, nachvollziehbare und leicht umsetzbare Schritte, die Ihren Verkaufserfolg deutlich steigern werden. Lesen Sie mehr in den folgenden, detaillierten Informationen zu den Modulen.

 

Sicher zum Abschluss

 

Erfolgreiche Regisseure und Schauspieler arbeiten nach einem Drehbuch. Und wenn sie richtig gut sind, dann bekommen sie einen Oskar! Haben Sie den Oskar für Ihren Verkaufsprozess schon verliehen bekommen? Ach, es gibt noch gar kein Drehbuch...? Dieses zu schreiben, auf Sie persönlich anzupassen und die Feinheiten des Verkaufsprozesses herauszuarbeiten, das ist Ihr Mehrwert dieses Moduls.

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Der Verkaufsprozess von A-Z, mit den Tipps, die wirklich mehr Umsatz bringen
  • Telefonieren mit höchster Terminsicherheit
  • Kunden kaufen lassen! Wie verkauft es sich der Kunde selbst?
  • Die Sprache des Kunden - einfach und mit dem Mehrwert des Kunden
  • Der Abschluss mit größtmöglicher Sicherheit und auf höchstem Niveau
  • Service, der Ihre Kunden zu Fans macht und zu Empfehlungsgebern
 

Erfolgreiche Regisseure und Schauspieler arbeiten nach einem Drehbuch. Und wenn sie richtig gut sind, dann bekommen sie einen Oskar! Haben Sie den Oskar für Ihren Verkaufsprozess schon verliehen bekommen? Ach, es gibt noch gar kein Drehbuch...? Dieses zu schreiben, auf Sie persönlich anzupassen und die Feinheiten des Verkaufsprozesses herauszuarbeiten, das ist Ihr Mehrwert dieses Moduls.

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Der Verkaufsprozess von A-Z, mit den Tipps, die wirklich mehr Umsatz bringen
  • Telefonieren mit höchster Terminsicherheit
  • Kunden kaufen lassen! Wie verkauft es sich der Kunde selbst?
  • Die Sprache des Kunden - einfach und mit dem Mehrwert des Kunden
  • Der Abschluss mit größtmöglicher Sicherheit und auf höchstem Niveau
  • Service, der Ihre Kunden zu Fans macht und zu Empfehlungsgebern

 

Was Verkäufer wirklich erfolgreich macht

 

Wenn man Kunden fragt warum Sie denn gerade bei diesem Menschen gekauft haben, dann steht da eine Antwort ganz oben: „Ich habe Vertrauen!“ Wie entsteht dieses Vertrauen bei unseren Kunden? Was kann man aktiv dafür tun, dass unsere Kunden sich wohl fühlen bei uns und der Verkaufsabschluss, am Ende eines Beratungsprozesses, nur noch eine logische Konsequenz ist?

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Ein gelungener erster Auftritt (von Kleidung bis Benehmen)
  • Charisma ist trainierbar! Was macht einen charismatischen Menschen aus? Erläuterung und Training der charismatischen Merkmale
  • Wie machen Sie Ihre Kunden neugierig auf sich und Ihre Produkte/ Dienstleistungen?
  • Was zeichnet nur Sie aus? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  • Die Planbarkeit des Erfolges! Wie funktioniert motivierende Zielsetzung?
 

Wenn man Kunden fragt warum Sie denn gerade bei diesem Menschen gekauft haben, dann steht da eine Antwort ganz oben: „Ich habe Vertrauen!“ Wie entsteht dieses Vertrauen bei unseren Kunden? Was kann man aktiv dafür tun, dass unsere Kunden sich wohl fühlen bei uns und der Verkaufsabschluss, am Ende eines Beratungsprozesses, nur noch eine logische Konsequenz ist?

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Ein gelungener erster Auftritt (von Kleidung bis Benehmen)
  • Charisma ist trainierbar! Was macht einen charismatischen Menschen aus? Erläuterung und Training der charismatischen Merkmale
  • Wie machen Sie Ihre Kunden neugierig auf sich und Ihre Produkte/ Dienstleistungen?
  • Was zeichnet nur Sie aus? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  • Die Planbarkeit des Erfolges! Wie funktioniert motivierende Zielsetzung?

 

Neukunden gewinnen... kein Problem!

 

Den eigenen Verkaufsprozess und die eigene Persönlichkeit auf höchstem Niveau zu entwickeln, sind wesentliche Bausteine Ihres Verkaufserfolges. Das einzige was jetzt noch fehlt, um Ihren Erfolg auf breiten Beinen stehen zu lassen, sind die richtigen Kunden und davon auch immer genügend.

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Stilvolles Empfehlungsmanagement: Empfohlene Kunden sind Ihre besten Kunden! Wie bekommen sie Empfehlungen, ohne sich Ihren Kunden anzubiedern?
  • Gelungene Direktansprachen
  • Ihr höchstes Gut: Informationen. Welche Vorteile ein kleiner Informationsvorsprung bringt und woher Sie ihn bekommen
  • Was zeichnet nur Sie aus? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  • Mailmarketing, Onlineauftritt, Networking und was es sonst noch gibt
 

Den eigenen Verkaufsprozess und die eigene Persönlichkeit auf höchstem Niveau zu entwickeln, sind wesentliche Bausteine Ihres Verkaufserfolges. Das einzige was jetzt noch fehlt, um Ihren Erfolg auf breiten Beinen stehen zu lassen, sind die richtigen Kunden und davon auch immer genügend.

 

Auszüge aus den Inhalten

  • Stilvolles Empfehlungsmanagement: Empfohlene Kunden sind Ihre besten Kunden! Wie bekommen sie Empfehlungen, ohne sich Ihren Kunden anzubiedern?
  • Gelungene Direktansprachen
  • Ihr höchstes Gut: Informationen. Welche Vorteile ein kleiner Informationsvorsprung bringt und woher Sie ihn bekommen
  • Was zeichnet nur Sie aus? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  • Mailmarketing, Onlineauftritt, Networking und was es sonst noch gibt


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Erfahrungen &
Bewertungen zu Michael Künzl

Das Ende der Hardseller Michael Kuenzl

Beruf Verkäufer Michael Kuenzl

Einfach mehr Umsatz Michael Kuenzl

Let's talk about sales

Michael Künzl im exklusiven Interview mit Carolin Henselerzum Thema "Verkaufen", wie er dazu gekommen ist, was er daran faszinierend findet und was hinter dem Begriff Sales-Gentleman steckt. Klicken Sie sich jetzt rein:




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Sales Gentle Academy

Sie wollen mehr Erfolg, mehr Neukunden und Kontinuität?

Die Sales-Gentle Academy ist das neue Coachingformat von Michael Künzl. Er ist überzeugt davon, dass durch Kleinigkeiten das Ergebnis bereits deutlich verbessert werden kann.

Kennen Sie das Gefühl, dass Sie in einem Training waren, hochmotiviert rausgegangen sind und mit einer Fülle von Anregungen zurück in Ihren Arbeitsalltag gestartet sind?

Die Michael Künzl-Sales-Gentle-Academy gibt Ihnen durch wöchentliche Anregungen, in Form von live Coachings mit Michael Künzl, sowie durch wertvolle Videos, Checklisten, Leitfäden und Downloads, die Möglichkeit Ihre Motivation zu steigern und in Erfolg umzuwandeln.






Hier bekommen Sie jetzt den notwendigen Anstoß, um frischen Wind in Ihren Vertriebsprozess zu bringen:

  • Live Coaching mit Michael Künzl

  • Live Calls mit Michael Künzl

  • Jede Woche mindestens eine Anregung in unterschiedlichsten

    Formaten

  • Zahlreiche Videos mit Michael Künzl zum größtmöglichen

    Motivationsschub

  • Regelmäßige Möglichkeiten zum Selbstcheck

  • Eine Kommunikationsplattform, auf der Sie mir Fragen stellen können

    und diese auch umgehend beantwortet bekommen

  • Regelmäßigen Austausch mit anderen Teilnehmern zu aktuellen Themen im Live Call sowie in der begleitenden Whatsapp Gruppe

  • Bücher von Michael Künzl

  • U.v.m.


Umsetzung mit Freude und mit garantiertem Erfolg - das ist die Michael Künzl Sales-Gentle-Academy!


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