Sales-Gentle-View 16: Charismatisch

Liebe Sales-Ladies und –Gentlemen!

Gerade war ich im Urlaub auf Mykonos.

Griechenland ist in diesen Tagen nicht gerade berühmt für seinen exzellenten Service. Dies kann ich bezüglich Mykonos überhaupt nicht bestätigen. Sowohl in unserem Hotel, als auch in diversen Restaurants und Lokalen – es war durch die Bank grandios.

Die Krönung war aber ein Ober in einem kleinen, abgelegenen Sushi-Lokal. (Ja, wir hatten mal Lust auf etwas Anderes.)

Er trat zur Begrüßung an unseren Tisch, hat sich vorgestellt und dann kam der Satz:

„My only job is, that you are leaving this place satisfied, happy and with a smile.“

Meine Lebensgefährtin und ich haben ihn mit offenem Mund angesehen und ich wäre beinahe aufgestanden und hätte applaudiert. ;)

Großartig! Kann man das auf andere Verkaufs- oder Dienstleistungssituationen übertragen? Ich glaube schon.

Ich freue ich auf Ihre Vorschläge und Beiträge.

Sales-Ladies und –Gentleman sind:

  • überraschend
  • unaufdringlich
  • freundlich
  • charismatisch

Ihnen allen eine positiv überraschende Woche!

Ihr

Michael Künzl

Der Sales-Gentleman