Sales-Gentle-View 15: Liebe zum Detail

 

Liebe Sales-Ladies und –Gentlemen!

„Hoffentlich kommen Sie bald wieder!?“

Dieser Satz war der gerade der Abschluss eines sehr gekonnten Upsellings. Ich musste von meinem Tagungshotel zum Kölner Flughafen. Eine ca. 45-minütige Fahrt. Schon beim Besteigen des Taxis wusste ich, dass das hier etwas Besonderes wird. Das Taxi war innen und außen sehr sauber und gepflegt und der Innenraum hat sehr unaufdringlich gut gerochen.

„Nehmen Sie Platz und genießen Sie die Fahrt!“ Waren die begleitenden Worte des Fahrers zum Start. Und schon kurz nachdem wir losgefahren sind, wies mich der Fahrer darauf hin, dass die kleine Flasche Wasser hinten in der Mittelarmlehne für mich ist.

Außerdem steckte in der Rückenlehne des Vordersitzes eine frische Tageszeitung.

Als ich den Fahrer darauf hinweise wie toll ich seine Vorgehensweisen und seine Vorbereitung finde meint er: „Das freut mich und ich bin sehr stolz darauf, dass ich fast ausschließlich Stammkunden habe.“

Da hat er, wenn ich wieder in diesem Hotel zu Gast sein werde, ab heute sicher einen mehr!

Sales-Ladies und –Gentleman sind:


-     clever

  • vorbereitet
  • gewandt
  • zuvorkommend

Ihnen allen eine inspirierende Woche!

Ihr

Michael Künzl

Der Sales-Gentleman