Sales-Gentle-View 12: Vorbereitet

Liebe Sales-Ladies und -Gentlemen!

Ein Frühstück in einem Hotel in den österreichischen Alpen hat meinen Sales-Gentle-Blick auf sich gezogen.

Wir sind eine größere Gruppe und haben - bei wunderbarem Wetter - einen Tisch auf einer der schönsten Hotel-Terrassen im Zillertal reserviert.

Das Frühstücksbuffet ist eines der ausgesuchtesten, das ich in den letzten Jahren bewundern und genießen darf. Meine besondere Aufmerksamkeit erheischen aber die Mitarbeiter und der Hotelier selbst.

Es gibt eine eigene Smoothie-Bar und ein wunderbar gelaunter und sachkundiger Smoothie-Barista klärt uns über die Inhaltsstoffe, Wirkung und Geschmack jeder seiner zahlreichen Kreationen auf. Das führt dazu, dass einer meiner Freunde fast das ganze Frühstück an seiner Bar verbringt und mit einem stattlichen Wasserbauch danach im Auto sitzt.

Der Koch an der Eier-Kochstelle begrüßt uns mit den Worten: „Einen wunderschönen guten Morgen! Habt ihr gut geschlafen?“ Meine Antwort: „Ja, aber leider nicht bei euch.“ Er: „Das macht doch nichts! Hauptsache gut geschlafen und mit meinen Eiern wird auch der Tag eine Sensation!“ :)

 

Eine unserer Bedienungen kommt gegen Ende der regulären Frühstückszeit an unseren Tisch. Was jetzt jeder erwartet wäre ein Satz wie: „Wir schließen jetzt dann bald das Buffet.“ Hier hört sich das anders an: „Bitte bedienen Sie sich gerne noch mal an unserem Buffet!“ Was so ein kleiner Unterschied in der Formulierung für ein anderes Gefühl hinterlässt!

Kurz vor unserer Abfahrt kommt der Hotelier an unseren Tisch. Er begrüßt jeden mit Handschlag, stellt sich vor und richtet einen Satz an uns alle: „Schön, dass Ihr da seid!“

Obwohl meine Freunde keine Verkaufstrainer sind, sind ihnen allen diese Punkte auch äußerst positiv aufgefallen.

Diese Mannschaft ist trainiert, motiviert und folgt einem leuchtend positiven Beispiel!

Eine Schule des Verkaufes für jede Branche!

Sales-Ladies und -Gentleman sind:

  •  trainiert
  • vorbereitet
  • motiviert
  • mitreißend

Ihnen allen eine berauschende Woche!

Ihr

Michael Künzl

Der Sales-Gentleman