Sales-Gentle-View 11: Vorbereitet

Liebe Sales-Ladies und -Gentlemen!

Dieses Jahr habe ich mir eine echt schöne Skijacke geleistet. Und tatsächlich hat schon beim zweiten Mal Tragen der kleine Reißverschluss am Ärmel (der für den Skiausweis) den Geist aufgegeben.

Ich habe mich auf den Weg zu dem Haupt-Geschäft dieser Marke in München gemacht. Die Jacke hatte ich dort nicht mal gekauft, aber anstandslos hat mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin die Jacke abgenommen und mir gesagt sie würde mir Bescheid geben, sobald die Jacke wieder gesund J gemacht wäre.

Versprochen und eingehalten. Diese Woche bekam ich einen Anruf und heute habe ich die Jacke abgeholt.

Eine andere sehr freundliche Mitarbeiterin nimmt mir den Abholschein ab, bietet mir noch etwas zu trinken an und macht sich auf den Weg meine Jacke zu holen. Als sie wieder damit auftaucht strahlt sie über das ganze Gesicht und dann macht sie den Verkaufstrainer sprachlos und glücklich:

„Ich habe mir heute schon Gedanken gemacht, wem diese schöne Jacke wohl gehören würde. Das war unser schönstes Modell in dieser Kollektion. Glückwunsch!“

Meine Freude ist mir anzusehen und sie setzt noch einen oben drauf.

„Darf ich Ihnen ein Funktionsshirt aus unserer Sommerkollektion zeigen, dass aber perfekt zu dieser Jacke passt?“

Wie soll ich da noch „Nein!“ sagen!

Sales-Ladies und –Gentlemen sind:

  • clever
  • vorbereitet
  • gewandt
  • chancenorientiert

Ihnen allen eine herausragende Woche!

Ihr

Michael Künzl

Der Sales-Gentleman