Sales-Gentle-View 6: Gute Laune

Liebe Sales-Ladies und -Gentlemen,

da gibt es diesen einen Gutgelaunten! Kennen Sie den? Er oder sie versteckt sich. Manchmal sehr erfolgreich. Das heißt, man muss manchmal länger suchen um sie oder ihn zu finden. Aber dann erhellen sie den Tag. Diese Gutgelaunten.

 

Es gibt so einen, ganz in der Nähe meines Büros. Da ist eine Schule und er ist Schülerlotse. Ein älterer, sehr netter Herr, der in seinem leuchtend gelben Mäntelchen tagtäglich und bei jedem Wetter da steht und lotst. Und er hat für jeden einen netten Spruch auf den Lippen.

Schon von weitem schallt es einem entgegen: „Soooo, dann wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag und eine ganz tolle Mittagspause! Lass es Dir schmecken!“ oder „Pass mir ja auf mit deinem Radl und komm gut heim, damit du die restliche Woche genießen kannst!“

 

Er zaubert jedem Passanten ein Lächeln auf die Lippen und unabhängig von Status, Vermögen oder Ansehen ist er einfach zu jedem nett und gut gelaunt.

Wenn der Verkäufer wäre...!

Sales-Ladies und Sales-Gentlemen sind:

  • auftrittsstark
  • überraschend
  • zuvorkommend
  • und ... gut gelaunt! ;)

Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die Woche!